DB Regio AG, Regio Nord, Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH (LNVG)

  • Branding - Entwicklung regionaler Marken Heidebahn und Nordseebahn. Kommunikationskonzepte und Umsetzung zahlreicher Kampagnen im Sinne der Markenführung (über mehrere Jahre)
  • Einzelmaßnahmen wie Zugbeschriftungen, Imagebroschüren, Flyer Radtouren Bremen
  • Jugend-Kampagne gegen Vandalismus und illegale Graffiti www.mach-nicht-alles-kaputt.de (Kampagne läuft noch)
DB Regio AG

  • Projektarbeit, Gesamtkonzept und Umsetzung interne Kommunikation "KiN" über mehrere Jahre, u. a. audiovisuelle Lernprogramme, Mitarbeiterzeitung, Merchandisingkonzept, Nachschlagewerke, Sprachführer, Wettbewerbskampagnen, Imagebroschüren usw.

DB Regio AG und DB Stadtverkehr GmbH
  • Relaunch des Veranstaltungskonzepts zum 8. RegioForum - Branchentreff der Deutschen Bahn AG für Entscheider und Experten aus Politik, Praxis und Wissenschaft
  • Umsetzung des Konzeptes mit DB-Akteuren: Programmgestaltung, Gestaltung aller Werbemitte, logistische Planung und Umsetzung der einzelnen Programmpunkte