Nachhaltigkeits-Kommunikation

Glaubwürdig und transparent
Unternehmen handeln dann nachhaltig, wenn sie eine Balance zwischen ökonomischem Erfolg und umweltgerechtem und sozialem Handeln anstreben und transparent kommunizieren. Erfolgreiche
Nachhaltigkeits-Kommunikation ist also eng mit den Unternehmenszielen verbunden und richtet sich an alle relevanten Bezugsgruppen eines Unternehmens: Belegschaft, Kunden, Lieferanten, NGOs, Medien, Politik, Banken, Schulen usw. Die Kommunikation ist ehrlich und glaubwürdig und unterscheidet sich klar vom „Greenwashing“.

Nachhaltigkeits-Kommunikation ist also kein intelligentes Marketinginstrument, sondern eine dauerhafte Verpfl ichtung gegenüber der Belegschaft und der Gesellschaft. Denn eine authentische Kommunikation fördert Akzeptanz und Vertrauen, beugt Missverständnissen vor und schafft durch nachprüfbare Fakten Transparenz.

Wir entwickeln Wertebotschaften statt Werbebotschaften. Mit nachhaltigen Kommunikationskonzepten verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz – wirtschaftlich, ökologisch und fair.