Über uns

Kommunikation für alle Sinne

Botschaften müssen Kopf, Herz und Bauch gleichermaßen ansprechen. Darum steht unsere Arbeit unter dem Motto „Kommunikation für alle Sinne“.
Wir denken komplex, erkennen Themen und Trends und stellen uns ungewöhnlichen Aufgaben.

Unsere Arbeit befördert einen nachhaltigen, lebendigen Dialog zwischen Kunden und Unternehmen.

Kommunikation darf in Zeiten von Social Media keine Einbahnstraße sein. Gefragt sind Interaktion und Austausch sowie ein echtes Interesse an den Bedürfnissen der Zielgruppe.

Kompetenz und Erfahrung

comkomm Unternehmenskommunikation und Markenführung GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit den Kernkompetenzen

  • strategische Beratung,
  • Öffentlichkeitsarbeit,
  • Marketingkommunikation und
  • Veranstaltungsmanagement.

comkomm ging 2003 aus der 1992 gegründeten Werbeagentur comprise hervor.

Weil die Kommunikationslandschaft immer komplexer wird, arbeiten wir in unserem Netzwerk eng mit bewährten Kreativen, Medienprofis, Online-Experten und Produktionsspezialisten interdisziplinär zusammen.

comkomm als erfahrener Generalist steht dem Auftraggeber während der gesamten Projektlaufzeit als Ansprechpartner und Projektmanager zur Verfügung.

Wissen und Kreativität

Seit zwei Jahrzehnten realisieren wir erfolgreich komplexe marketingorientierte Kommunikation und Marken-PR für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Institutionen und kommunale Dienstleister. In den Branchen Verkehr und Tourismus, Industrie, Umwelt und Energie haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt und Wissen erworben, von denen unsere Kunden profitieren können.

comkomm steht für fachliche Expertise, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Wir arbeiten disziplinübergreifend, flexibel und effektiv. Jede neue Aufgabe ist eine Herausforderung, der wir uns mit Kreativität, Begeisterung und gesundem Menschenverstand widmen.

Individuelle Beratung und komplexe Lösungen

Unsere Konzepte sind Maßanfertigungen. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Kommunikationszielen auseinander, analysieren die Ausgangslage und die Zielgruppen, fragen nach und entwickeln eine passende Strategie.

Als Ergebnis zieht sich eine tragende Idee als roter Faden durch das Konzept. Gemäß des AIDA-Prinzips (Attention Interest Desire Action) werden die Kommunikationsmaßnahmen und Medien ausgewählt, die die höchste Aufmerksamkeit erzeugen.

Wir erreichen für unsere Kunden sowohl Return on Engagement als auch Return on Investment.

Kontakt

Für Ihre Nachfragen erreichen Sie uns per Telefon und Email.